Liebe Freunde, Bekannte und Wegbegleiter,

Es ist soweit! Zwar einen Monat später als geplant, doch jetzt ist es veröffentlicht. Mein Buch ‚Stella Compañera – Ein Stern begleitet mich‘
Die Geschichte einer Selbsterfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden ist bei Tredition Verlag als Taschenbuch (ISBN: 978-3-7469-8457-5) und E-Book erschienen. Ich beschreibe darin meine ersten 20 Monate mit meinem ersten Pferd. All das, was in mir ausgelöst wird, was ich erfahre, beobachte und erlebe. Meine Fallstricke, Hemmungen, Konditionierungen, Irrtümer und die wundervollen Begegnungen mit Stella. Sie ist eine große Lehrmeisterin und ich entdecke mit ihr, wo ich noch wachsen darf. Sie lehrt mich, echt zu sein, ohne mich zu bewerten. Sie lehrt mich, still zu sein und zu horchen und lädt mich dabei immer wieder ein, endlich meine Stärke zu leben. Und langsam sickert die Botschaft auch in mein übriges Leben. Ich beginne das, was ich im Umgang mit ihr lerne, in mein Leben zu bringen. Unser Weg ist längst noch nicht zu Ende. Eine erste Etappe liegt hinter uns und neue, noch tiefere Erfahrungen, warten darauf, zu Papier gebracht zu werden.

https://tredition.de/autoren/silke-berthold-25222/stella-companera-paperback-108353/

Ihr wisst, ich übe meine Berufung mit Leidenschaft aus. Für mich gibt es nichts Erfüllenderes, als meinen Mitmenschen zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden zu verhelfen. Seit knapp 40 Jahren (ja, so jung habe ich damit begonnen) massiere ich nun Menschen. Und obwohl die Schulmedizin dies anzweifelt, bin ich zu der Erfahrung gelangt, dass richtig ausgeübte regelmäßige Massage beinahe jede Beschwerde …. – huups! Jetzt hätte ich beinahe gegen ein Gesetz verstoßen! Verzeihung. Dennoch, meine Erkenntnis ist nicht neu. Sie ist nur so alt, dass sie beinahe schon wieder vergessen wurde.

Meine Finger und Hände haben mit den Jahren gelernt, in das Gewebe ‚hinein zu sehen‘. Ich folge keiner Technik mehr. Vielmehr fließen alle gelernten Techniken und alle Erfahrung durch meine Arme hindurch und erlauben meinen Händen, dem Körper unter ihnen zu folgen. Dein Körper und meine Hände gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Mit jeder Massage dringst du tiefer in die verborgenen Zusammenhänge deines Leibes ein. In Kombination mit den erstklassigen Aromaölen von Young Living tut das wiederum auch deiner Seele gut. Der Genießer kennt das und schweigt.

Zusätzlich zu meinem Behandlungsangebot der Heilpraxis Lilith, findest du unter www.lebe-kraftvoll.de mein ‚Wellness-Angebot-für-die-Seele‘. Erfahrungslernen ist das Schlüsselwort. Spüren statt Leistung, Da-Sein statt ‚machen‘. So, wie dein Körper deine Seele bewegt, bewegt deine Seele dein Sein. In sich selber ruhen, bei sich selbst ankommen… das ist immer so schön gesagt. Es klingt verführerisch einfach. Da kann ich nur herzhaft lachen! Doch jeder kleine Schritt auf diesem Weg ist köstlich! Und auf einmal weißt du, es lohnt sich und du bist bereit, den nächsten Schritt zu wagen.

Du kennst das. Ich kenne das. Wir alle sind auf unserem Weg.
Ich wünsche dir von Herzen glückliche Stunden, Wohlergehen und Gesundheit!

die besten Grüße

Eure

Pferdegestütztes Erfahrungslernen

www.lebe-kraftvoll.de

Termine nach Absprache oder in der Gruppe

Empathie – mich fühlen und mitfühlen
3. Mai 2019 – 5. Mai 2019

Über Liebe, Partnerschaft und das Spürbar Sein
17. Mai 2019 – 19. Mai 2019

Im Vertrauen sein
7. Juni 2019 – 09. Juni 2019

Buchveröffentlichung ‚Stella Compañera – Ein Stern begleitet mich‘
Die Geschichte einer Selbsterfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden
tredition Verlag ISBN: 978-3-7469-8457-5
https://tredition.de/buchshop/

Newsletter Dezember 2018 – Ein Stern begleitet mich